Mittwoch, 15. Oktober 2014

Demontage altes Resysta Deck - Teil 2

Weiter gehts mit der Mission "Resysta"... heute nochmal bei gottseidank guten Witterungsverhältnissen. Da das große 50m² Deck bereits gestern nahzu demontiert wurde, war heute das kleine "Pooldeck" an der Reihe. Zuvor musste allerdings der Whirlpool sicher entfernt werden, und das bei einem Leergewicht von gut 370 kg. Also 5 Jungs zusammengetrommelt, 4 massive Rollwägen organsiert und runter mit dem Ding :-)


Garnicht so einfach den Whirlpool auf die Rollen zu bekommen
Sieht ganz schön leer aus das Pooldeck...

Nach der Absicherung der Pool-Stromleitung konnte auch das kleine Deck probemlos demontiert werden. Wahnsinn was hier für ein Material angefallen ist, das alte Resysta stapelt sich meterweise in unserem Garten.

Noch ein paar Dielen und das Deck ist "blank"
Und runter damit...
Eine Resysta-Diele hat eine Länge von 2,90m

Ansammlung von alten Resystadielen
Trostloser Anblick - allerdings mit Vorfreude auf´s neue Deck

Wenn das Wetter morgen mitspielt geht´s mit den Feinarbeiten und Vorbereitungen für die Verlegearbeiten weiter. Wir drücken die Daumen und hoffen das Petrus uns nicht im Stich läßt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen