Dienstag, 14. Oktober 2014

Demontage altes Resysta Deck - Teil 1

Ein sonnig-angenehmer Herbsttag bei 17 Grad - perfekte Bedingungen um mit der Demontage des alten Resysta Decks zu beginnen. Schließlich wollen über 200 Dielen gelöst werden... Das wichtigste Werkzeug war neben dem Akkuschrauber eine Brechstange. Da die Resystadielen damals zusätzlich zur Verschraubung auch noch punktuell per Kleber fixiert worden sind, mussten diese jetzt nach lösung der Schrauben und Clipse auch noch leicht mit dem Brecheisen angehebelt werden. Nur so konnten man die Dielen ohne größeren Schaden entfernen. Einige saßen allerdings so extrem fest, dass ganze Stücke herausbrachen. Diese und alle weiteren Kleberückstände müssen dann im Nachgang sauber entfernt werden um eine optimale Fläche für die neue Verklebung zu schaffen.

Schrauben & Clip´s lösen...

...leicht anhebeln und abnehmen
Rückstände alter Dielen

Die Demontage des Decks geht schneller als ursprünglich gedacht. Morgen wird noch der Whirlpool für den Zeitraum der Arbeiten versetzt um dann das kleinere Deck zu entfernen.

Die Hälfte vom Hauptdeck wäre geschafft
Fleissig fleissig...
Wir hoffen das die Unterkonstruktion weiterhin alles unbeschadet übersteht und nach der Demontage lediglich ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen werden müssen wie z.B. alte Kleberückstände entfernen. Mit etwas Glück können wir dann übermorgen bereits mit der Montage der neuen Dielen beginnen. Schaun mer mal...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen